Die Gemeinde Deckenpfronn erhält Bundesfördermittel zum Ausbau des Breitbandnetzes. Dafür hatte sich der direkt gewählte CDU-Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz in Berlin eingesetzt.

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur fördert deutschlandweit den Ausbau des Breitbandnetzes. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf bisher unzureichend erschlossenen Gebieten. Zahlreiche Städte und Gemeinden im Landkreis Böblingen haben bereits von der Bundesförderung profitiert. Jetzt wurden auch der Gemeinde Deckenpfronn 211.538 Euro für den Breitbandausbau bewilligt.

Marc Biadacz, Digitalpolitiker und Böblinger CDU-Bundestagsabgeordneter, begrüßt diese Bundesförderungen: "Ein digitalpolitisches Kernziel der Bundesregierung ist es, gigabitfähige Internetverbindungen für alle Haushalte und Unternehmen in Deutschland zu schaffen. Damit auch die Menschen im Landkreis Böblingen davon profitieren, habe ich mich in Berlin mit viel Nachdruck für die Bundesförderung eingesetzt. Ich freue mich daher sehr, dass die Gemeinde Deckenpfronn Fördermittel vom Bund erhält."

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag