Slide background
Slide background
Mut. Optimismus. Zukunft.

Deutschland ist ein sicheres Land, in dem man gut wohnen, arbeiten und leben kann. Dies gilt im Besonderen für unsere Heimat, den Landkreis Böblingen. Bei der Bundestagswahl am 24. September geht es darum, die Weichen für die Zukunft zu stellen.

UNSERE HEIMAT – IN DER WIR GUT UND GERNE LEBEN

Die starke Wirtschaft in unserem Kreis ist das Rückgrat unseres Wohlstandes. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass dies so bleibt. Wirtschaft 4.0 bedeutet für mich, unseren Wahlkreis für die Zukunft fit zu machen.

Eine gut funktionierende Verkehrsinfrastruktur ist wichtig für unsere Wirtschaft. Aus diesem Grund muss die A81 schnellstmöglich ausgebaut und überdeckelt werden. Gleiches gilt für den Lückenschluss von B464 und B295 bei Renningen.

Der Breitbandausbau für schnelleres Internet sowohl in den Städten als auch im ländlichen Raum muss intensiviert werden.

Ich fordere ein Bundesministerium für Digitales in Berlin.

Im Kreis Böblingen werden die Arbeitsplätze der Zukunft geschaffen. Selbstfahrende Autos müssen „Made im Kreis Böblingen“ sein.

Unsere Städte und Gemeinden sind lebenswert. Damit das so bleibt, müssen wir für die Zukunft einige Dinge anpacken.

Wohnbau in den Städten und Gemeinden muss gefördert werden. Überflüssige Bauvorschriften müssen überprüft und angepasst werden. Die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum muss sichergestellt werden.

Familienpolitik muss in unserem Land lebensnah sein. Jeder soll die freie Entscheidung darüber haben, wie das eigene Familienleben gestaltet werden kann. Vätern und Müttern muss es möglich sein, ihre Kinder zu Hause zu erziehen.

Wir benötigen verbesserte Betreuungsangebote für Schüler. Das gilt insbesondere in den Ferienzeiten.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf muss weiter verbessert werden.

Das Thema Sicherheit beschäftigt viele Menschen in unserem Land. Für mich steht außer Frage, dass alle Menschen in unserem Land sicher leben sollen. Dafür ist es wichtig, dass unsere Polizei personell und finanziell gut ausgestattet ist.

Wir werden 15.000 neue Stellen bei der Polizei schaffen.

Mit unserer Polizei muss respektvoll umgegangen werden.

Das Mittel der Videoüberwachung muss verstärkt eingesetzt werden.

Schwere Straftaten von Asylbewerbern müssen eine sofortige Abschiebung zur Folge haben.

Meine politische Arbeit gründet auf dem Fundament christlichen Werten. Es sind gerade diese Werte, welche auch die EU prägen. Insbesondere ist mir wichtig, dass sich die EU wieder mehr als Friedensgemeinschaft und als moralische Grundlage unseres Kontinentes versteht.

Deutschland und Europa müssen sich neu auf die Globalisierung einstellen und sich unserem Nachbarkontinent Afrika zuwenden. Wir brauchen einen Marshallplan mit Afrika.

Die Außengrenzen der EU müssen geschützt werden. Hierzu braucht es ein funktionierendes Ein- und Ausreiseregister.