Direkt aus Berlin ging es heute Morgen ins Böblinger Freibad: Auch in diesem Jahr war ich wieder beim Charity-Schwimmen des Lions Club Böblingen-Schönbuch dabei. Als Schirmherr unterstütze ich die Veranstaltung sehr gerne und natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, selbst ins Wasser zu springen.
Bei bester Stimmung und sommerlichen Temperaturen stand vor allem eines im Mittelpunkt: gemeinsam mit vielen engagierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern Bahnen für den guten Zweck zu schwimmen und damit wichtige soziale Projekte in unserem Landkreis zu unterstützen.
Besonders schön war auch, dass die Krankenhausclowns vor Ort waren. Mit ihrem Einsatz schenken sie Kindern in schwierigen Situationen ein Lächeln und stehen damit beispielhaft für das, worauf es bei solchen Aktionen ankommt: Engagement, Gemeinschaft und die Bereitschaft, sich für andere einzusetzen. Natürlich haben wir gemeinsam mit Clown Beppo auch einmal die Rutsche getestet.
Ein herzlicher Dank gilt Sylvia Kontusch, die das Charity-Schwimmen mit großem Engagement organisiert, sowie dem gesamten Organisationsteam für die hervorragende Durchführung. Ebenso danke ich den zahlreichen Sponsorinnen und Sponsoren, die diese wichtige Aktion möglich machen. Besonders danke ich Constantin Nathen, der auch das McDonald’s-Restaurant in Böblingen betreibt, für seine Unterstützung.
Der Erlös des Charity-Schwimmens unterstützt wichtige Projekte in unserem Landkreis, darunter auch die Krankenhausclowns.
Wer die Aktion unterstützen möchte, findet weitere Informationen unter www.lions-bbs.de. ...