Mieterhöhungen dürfen nicht zum Existenzproblem werden!

In seiner Bürgersprechstunde berichteten dem Bundestagsabgeordneten Marc Biadacz Weil der Städter Mieterinnen von drastischen Mieterhöhungen. Seit das deutsche Wohnungsunternehmen Vonovia die Mehrfamilienhäuser übernommen hat, werden die Mieter dort stärker zu Kasse gebeten.

Saubere Luft in Herrenberg durch gute Nahverkehrsangebote

Als eine von bundesweit fünf Modellkommunen erhält die Stadt Herrenberg Fördermittel des Bundes, die für die Finanzierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Luftqualität in der Stadt eingesetzt werden sollen. Um über das vom Bund finanzierte Programm „Saubere Luft“ zu sprechen, haben sich der Herrenberger Oberbürgermeister, der Erste Bürgermeister der Stadt Herrenberg und Marc Biadacz getroffen.

Das ist das Bäckerhandwerk: Leidenschaft und viel Liebe zum Brot

Dass die Bäckerei Diefenbach in Weil der Stadt mit viel Herzblut ihr Bäckerhandwerk ausübt, bekam Marc Biadacz eindrucksvoll bei seiner Betriebsbesichtigung zu sehen. Hermann und Silvia Diefenbach führten den Bundestagsabgeordneten durch die gläserne Bäckerei- und Konditorei-Produktion und betonten die Wichtigkeit handwerklicher Qualität und Tradition.

Auf in ein neues Weiterbildungs-Zeitalter!

Der digitale Wandel verändert unsere Arbeitswelt und die Anforderungen an Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Der Arbeitsmarkt wird schneller und dynamischer. Daher werden zukünftige Erwerbsbiographien von häufigeren Wechseln geprägt sein. Um Fachkräftemangel und Arbeitslosigkeit zu verhindern, wird lebensbegleitendes Lernen immer wichtiger.

Weitere Neuigkeiten laden