Um den Newsletter zu abonnieren, bitte im nachfolgenden Formular eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Für eine persönliche Ansprache kann zudem optional auch ein Name gespeichert werden. Nach dem Speichern des Formulars wird eine E-Mail mit einem Link zum Aktivieren der E-Mail-Adresse verschickt. Erst nach der Bestätigung ist das Abonnement gültig. Eine Abmeldung ist jederzeit wieder möglich. Alle Angaben werden nur im Rahmen des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergeben.

Name*
    

Newsletter-Abonnement kündigen

Vergangene Newsletter

Nur mit Transparenz schaffen wir vertrauen

In den vergangenen Wochen hat uns das Thema „Maskendeals“ sehr beschäftigt. Denn das unentschuldbare Fehlverhalten von einzelnen CDU/CSU-Abgeordneten, die die Corona-Krise zum eigenen finanziellen Vorteil missbraucht haben, hat das Vertrauen in unsere Arbeit als Abgeordnete erschüttert. Ich bin von den ehemaligen Kollegen maßlos enttäuscht. Ihr Verhalten ist moralisch im höchsten Maße verwerflich.

Gemeinsam gegen Einsamkeit

Einsamkeit ist daher ein Thema, das die Politik im Blick haben muss. Denn es betrifft uns alle irgendwann einmal im Leben. Umso wichtiger ist, dass wir sozialer Isolation und Einsamkeit mehr Aufmerksamkeit geben. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat daher eine nationale Strategie entwickelt, die zielgerichtet Maßnahmen zur Bekämpfung und Präventio