NEUSTAAT - Politik und Staat müssen sich ändern

Während sich die Welt in tosendem Tempo verändert, stößt der Staat an seine Grenzen. Projekte dauern zu lange oder scheitern ganz. Wir sitzen in der Komplexitätsfalle.

Startup-Förderung in Deutschland: Wenn nicht jetzt, wann dann?!

Damit Deutschland wettbewerbsfähig bleibt, brauchen wir gute Rahmenbedingungen für junge und innovative Unternehmen. Eine Kultur der neuen Chance, die digitale Bildung und die Mitarbeiterbeteiligung sind nur ein paar der Punkte, die dabei eine wichtige Rolle spielen.

Fachkräfteeinwanderungsgesetz: Ein zentraler Baustein zur Behebung des Fachkräftemangels – auch in der IT-Branche

Deutschland braucht Fachkräfte. Ein Baustein zur Behebung des Fachkräftemangels ist das vom Bundestag beschlossene Fachkräfteeinwanderungsgesetz, an dem ich als Arbeitsmarkt- und Digitalpolitiker mitwirken konnte.

Weiterbildung für Alle – mit MILLA

Die Weiterbildungsplattform MILLA ist die Antwort der CDU/CSU-Bundestagsfraktion auf die Frage, wie wir Weiterbildung für ein ganzes Land organisieren. MILLA steht für Modulares Interaktives Lebensbegleitendes Lernen für Alle und wurde auf dem CDU-Bundesparteitag 2018 beschlossen.

Der Chancenkontinent Afrika

Mit der Projektgruppe HALLO AFRIKA wollen wir Afrika verstärkt als Chancenkontinent in den Vordergrund rücken. Zusammen sind wir 14 Bundestagsabgeordnete aus unterschiedlichen Disziplinen, die dieses Ziel verfolgen.